Zimbeln re1

Rascha-Logo-ohne-Hintergrund blu

Zimbeln lk

 

Trommelunterricht
Kennenlernkurs für Anfänger
 
Kennenlernkurs (Teilnehmer/innen mit wenigen Grundkenntnisse)
Das Spielen auf der arabischen Trommel gibt Energie, bringt Klarheit ins musikalische Hören, stärkt das rhythmische Selbstvertrauen und schult die Konzentration.
Für Männer und Frauen, Tänzerinnen und Nicht-Tänzerinnen kann der Workshop ein erster oder neuer Einstieg in die arabische Musik sein. Allgemein ist das Trommeln eine gute Koordinationsübung, da die Zusammenarbeit aber auch unabhängige Bewegungen der re. u. lk. Hand trainiert wird.
Miteinander in einer Gruppe zu trommeln macht  einfach Spaß-
Der Unterricht findet in kleinen Gruppen. 
(Trommeln stehen zur Verfügung)

Die Tommelgruppe (hat noch keinen Namen) begleitete musikalisch mit Trommeln,Zimbeln und Tamburine, die Tanzgruppe Al Nogum auf den Duisburger Tanztage. Getanzt wurde ein Trommelsolo mit Life-Musik.
Workshopteilnehmer/inen, die Interesse haben mit uns weiter zu Üben, sind in der Gruppe herzlich willkommen.
 
mobil: 0171 92 32 441